Neuer Medienkanal vereinfacht Planung und Montage

Der Medienkanal ist in verschiedenen Baubreiten, Bauhöhen und Baulängen verfügbar

Patentiertes System von FRENGER SYSTEMEN BV für verschiedene Versorgungsleitungen

Der neue Medienkanal von FRENGER SYSTEMEN BV ist ein selbst entwickelter, patentierter Versorgungskanal für Kühlwasser, Strom, Druckluft und andere Medien.

Die Leitungen für diese Gewerke können mit der Deckenstrahlungsheizung gleich mit geplant und montiert werden. Das vereinfacht erheblich sowohl die Planung als auch die Montage und deren Koordination. Montiert wird der innovative Medienkanal auf der Oberseite der Deckenstrahlplatte bzw. des Heiz- und Kühlsegels. Damit werden Arbeitszeit und Kosten für Abhängesysteme oder Montagekonsolen gespart. Geeignet ist er für alle Hallen und Räume mit Zuleitungen, die an der Decke verlegt werden, insbesondere Industrie-, Produktions- und Montagehallen, Feuerwachen sowie Büro- und Ausstellungsräume.

Mit dem neuen Medienkanal können die verschiedenen Gewerke einfacher geplant werden, denn die Verlegung der Trasse erfolgt nur noch auf einer horizontalen Ebene. Das vereinfacht auch die Montage, die damit schneller erfolgen kann. Zusätzlich sind am Hallendach weniger Befestigungspunkte erforderlich und das Modul schafft Platz an der Decke.

Der Versorgungskanal ist aus verzinktem, lackiertem Strahlblech gefertigt und in Baubreiten ab 50 Millimeter und Bauhöhen ab 20 Millimeter verfügbar. Die Baulängen können je nach Anforderung variieren.

Erhältlich ist der Medienkanal ab sofort für alle Deckenstrahlplatten sowie für die Heiz- und Kühlsegel von FRENGER SYSTEMEN BV.

Zum Datenblatt