Frenger Systemen erweitert das Angebot an LED-Leuchten
Frenger Systemen hat sein Angebot an LED-Leuchten weiter ausgebaut. Verfügbar sind die neuen Hochvolt-Versionen jetzt schon ab 24 Watt. Sie sind ballwurfsicher nach DIN 18032 und EN 13964. Wenn gewünscht, sind die Leuchten dimmbar. Eine Lackierung ist in jedem RAL-Classic-Farbton möglich. Dank einer Breite von 185 mm können sie optimal in die Paneel-Deckenstrahlheizung Typ S-85 von Frenger Systemen integriert werden. Letztere ist auch als Sporthallenheizung mit besonders hoher Effizienz im Markt bekannt.
Lange Lebensdauer
Die Frenger-Einbauleuchten bieten einen unteren Lichtstromanteil von 100 Prozent und sind für eine Umgebungstemperatur von bis zu 90 Grad Celsius geeignet. Sie zeichnen sich vor allem durch eine sehr hohe Lebensdauer aus. Die liegt bei beachtlichen 100.000 Betriebsstunden mit einem Restlichtstrom von mindestens 80 Prozent in Sporthallen. Das entspricht einem Einsatz von weit über 20 Jahren. Grundlage für diese Berechnung ist eine Umgebungstemperatur von 55 Grad, die in Sporthallen jedoch sogar noch deutlich darunter liegt.
Fünf Gewerke, eine Lösung
Als Gesamtlösung erleichtern die effizienten Deckenstrahlheizungen in Verbindung mit LED-Leuchten von Frenger Systemen die Planung der TGA sowie die Montage in Sporthallen. Mit dem Heizen, Kühlen, Beleuchten, der Optik und dem Verbessern der Akustik übernehmen sie gleich mehrere Aufgaben. Neben Turn- und Sporthallen ist das innovative Deckensystem S-85 inklusive sparsamer LED-Leuchten des hessischen Familienunternehmens auch für Kindergärten, Schulen und Eventhallen bestens geeignet.
Die neuen LED-Leuchten sind ab sofort bei Frenger Systemen BV erhältlich. Weitere Informationen zu den LED-Leuchten erhalten Sie hier.